Top
Prestigestone unsere realisierungen

Realisierung Travertin Bratislava


Ein bekannter Developer hatte sich mit der Anforderung an uns gewendet, Naturstein in seinem Einfamilienhaus zu verwenden. Nach einer Konsultation mit dem Architekten wählten wir als Material Travertin, der sich aus technischer Sicht und im Design am meisten mit den Vorstellungen des Kunden deckte. In diesem Falle wurden maßgeschneiderte Fliesen im Format 120×40 cm im Innen- wie auch Außenbereich verwendet. Im Bemühen um eine einheitliche Linie ging die Außenfassade in der gleichen Oberflächengestaltung auch in den Innenbereich über. Dem Kunden sagte der ausgewählte Naturstein zu, deshalb entschlossen wir uns, ihn auch ihm Wohnbereich des Hauses an der Wand mit dem Kamin als Dekorationselement zu verwenden. Da bei den Fliesen keine Fugen gewünscht wurden, schnitten wir die Formate millimetergenau zu. Der bereits zugeschnittene Stein wurde aus der Fabrik angeliefert, womit wir dem Kunden Geld und nicht zuletzt auch Zeit sparten.